SAL Heavy Lift

Weltweite Schwergut-Transporte zur See.

SAL Heavy Lift Logo_inverted_300h
“Claudia is our go-to consultant for the majority of the graphical and corporate design work we have in SAL.
She has played an instrumental role in creating the modern visual impression of SAL. We don’t see Claudia as a supplier but as a member of our SAL family and the Marketing team.
Christian Hoffmann
Head of Marketing and Corporate Communications (2020), SAL
Kunde

SAL Heavy Lift GmbH, Hamburg

Leistungen

Logo, Geschäftsausstattung, Broschüre, Anzeigen, Messeplakate, Give-Aways,
Webdesign (Programmierung: T. Pronold)

sal-heavylift.com

Die Hamburger Schwergut­reederei SAL Heavy Lift betreue ich bereits seit 2006 als verant­wortlicher Designer. Zunächst wurde eine Website benötigt, später kamen dann Geschäfts­ausstattung, Broschüre und vieles mehr hinzu, bis hin zu diversen Social Media Posts – ein sehr viel­seitiges Rundum-Paket für das B2B-Marketing!

SAL_brochures_2020
Image-Broschüren

Die Image-Broschüren stechen durch das ungewöhnliche Din A4 Querformat hervor und werden teils auch partiell lackiert. Sie zeigen aktuelle Referenzprojekte, die SAL mit reichhaltigem Fotomaterial dokumentiert. Ein farbcodiertes Register erleichtert die Trennung der verschiedenen Geschäftsbereiche.

Aktuelle PDFs gibt’s hier zum Download

Vorbild fürs Logo: Zugbrücke im Alten Land
Logo bis 2013
Logo Redesign
Und schließlich hatte ich die Ehre, 2013 auch das SAL Logo zu modernisieren. Das ur­sprüng­liche Bild­motiv sollte dabei erhal­ten werden: die Hogen­dieck­brücke, eine traditio­nelle Zugbrücke, die am langjährigen Stamm­sitz von SAL in Stein­kirchen im Alten Land stand.
Anzeigen
Kundenmagazin
Social Media Post – Fundraising
Social Media Postings
Bastelbogen für Pappschiffchen
Social Media Post (unter Verwendung von Stockmaterial)