SAL Engineering

Eine Schwesterfirma für SAL Heavy Lift.

SAL Engineering Logo_inverted_RGB_0_88_124
Kunde

SAL Engineering GmbH

Leistungen

Logo, Geschäftsausstattung, Broschüre, Anzeigen, Webdesign (Typo3-Programmierung: T. Pronold)

SAL-Engineering.de

Die 2017 gegründete Schwesterfirma von SAL Heavy Lift erhält das gleiche Logo, aber in einer eigenen Farbe – Blau. Dieses konkrete Blau wählte ich bewusst in Abgrenzung zu einigen Mitbewerbern, die andere Blautöne benutzen.

Das Logo, das ich 2013 für SAL modernisiert habe, zeigt – wie auch das ursprüngliche alte Logo – die Hogendieckbrücke: eine traditionelle Zugbrücke, die am langjährigen Hauptsitz von SAL in Steinkirchen im Alten Land stand.

Die Website wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam von SAL Heavy Lift konzipiert, das bereits im Vorfeld einige konkrete Gestaltungswünsche mit einbrachte. Wir entschieden uns aufgrund der geplanten Inhalte für einen übersichtlichen, flach strukturierten One-Pager, der dann auf den Extraseiten für die einzelnen Referenzprojekte in die Tiefe geht.

Die Broschüre ist passend zur Broschüre der Schwesterfirma im Din A4 Querformat gestaltet.

Download PDF

 

Die Schriftfonts und einige weitere Gestaltungsklammern konnten ebenfalls übernommen werden.

Ebenso die Visitenkarten und das Briefpapier.

Website, Desktopversion
Anzeigen