be well – Praxis Hanswille

Die blaue Blume.

logo_be_well_rgb_HG_transparent
Kunde

Barbara Hanswille,
Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin

Leistungen

Logooptimierung, Geschäftsausstattung, Website

praxis-hanswille.de

Ein konsequentes Erscheinungsbild für die Praxis für Psychotherapie und Komplementärmedizin von Barbara Hanswille (welches seine Fortführung auch in der Inneneinrichtung der Praxis findet).

Das Blumenlogo als Basis brachte meine Kundin in der Grundform schon so mit. Nach der Vektorisierung optimierte ich dann die Details: zum Einen die Proportionen und Abstände, zum Anderen den Schriftzug – aus einer vorgefertigten Pseudoschreibschrift wurde eine echte Schreibschrift.

Den „Schwung“, die markante geschwungene Linie aus dem Logo, kann ich als wiederkehrendes Design-Element sehr gut verwenden und variieren – eine schöne Gestaltungsklammer.

Der quadratische Folder kann im geklappten Zustand aufrecht stehen, zum Beispiel auf einem Empfangstresen. Damit heben wir uns ab vom üblichen Einerlei der zumeist liegenden Din-Lang-Flyer.

Die Visitenkarte ist klassisch gehalten, sie erzeugt Aufmerksamkeit durch die invertierte Farbfläche auf der Rückseite (ein so simpler wie wirksamer Gestalter-Trick!) – so lässt sie sich auch leicht in einem größeren Visitenkartenstapel identifizieren.

Desktop Version

Für die Website wünschte sich die Kundin einen buchstäblichen „Eingang“ zu ihrer Praxis, passend zu dem von ihr ausgesuchten Zitat, das ihre Philosophie wiederspiegelt und Vertrauen schafft – essentiell für die Klientel einer psychotherapeutischen und komplementärmedizinischen Praxis.

praxis-hanswille.de

 

Mobile Version