AT workcare

Gesundes Sitzen … und mehr

„Unser Start-up-Team profitierte umfassend von Claudias besonnener Professionalität.“
Maleen Schultka
AT Workcare
Kunde

AT workcare – Maleen Schultka
Gesundheitsschulungen in Alexander-Technik für Betriebe

Leistungen

Logo, Geschäftsausstattung,
Website-Design und -Programmierung (WordPress)

(Stand: September 2020)

Logo: ein „fröhlicher Stuhl“ sollte es werden – und da es sich hier um Betriebe und Insti­tutionen als Zielgruppe handelt, habe ich dafür einen Bürostuhl gewählt, der dyna­misch wie die Alexandertechnik wirkt.
Die Wortmarke darf neben dem gegen­ständlichen Hingucker-Bildzeichen dann schlicht und schnörkellos sein (serifenloser Font). Unverwechselbar wird sie durch die gemischte Groß-/­Klein­­schreibung.
Die Website ist ein flotter Onepager, pas­sender­weise bewegt mit vielen ani­mierten Elementen. Hierfür gibt es das Logo in einer flacheren Querversion.
Website AT workcare (Stand 01/2020)

Der Salesletter, ein wichtiges Marketinginstrument, bietet alle Leistungen auf einen Blick.

Hervorzuheben ist auch die enthaltene Info-Grafik: die Lesbarkeit und korrekte Visualisierung der ursprünglich sehr komplexen Daten hat uns einiges an Hirnschmalz gekostet.

AT workcare Salesletter
ATworkcare-geschaeftsausstattung
Briefpapier, Visitenkarte

Bei der Geschäftsausstattung taucht der fröhliche Stuhl als kecke Illustration wieder auf.